News

Tag der Hochbegabung in Stuttgart

Wir waren am 6.11.2019 im Hospitalhof in Stuttgart zum Tag der Hochbegabung geladen. Organisiert wurde dies von der Hektor- Stiftung II. Ein sehr gelungener Tag mit tollen Referenten und spannenden …

Hochbegabung und Autismus

Am 30.3.2019 hat Ines Mürle und Julian Leske zum Thema Hochbegabung und Autismus im Arlinger in Pforzheim Vorträge gehalten. Ines Mürle ist ECHA Coach und spezialisert auf die Beratung in …

Hochbegabung in Kita und Grundschule

Eine Kooperationsveranstaltung von Zonta Club Pforzheim, DGhK BW Elterngruppe Pforzheim und Hectorakademie Pforzheim-Mühlacker. Hochbegabung bleibt vor allem bei Mädchen oft unerkannt. Unter diesem Thema referierte im Café Carlo in Pforzheim …

Börse Stuttgart

Am Freitag, 25.1.2019, waren wir zur Besuch bei der Börse in Stuttgart. Markus Trendl von der Börse Stuttgart hat eine Gruppe von 21 Kindern und Erwachsenen in die Grundbegriffe der …