Next Entrepreneurs in Karlsruhe

Vom 9.-11.11.2018 war zum zweiten Mal wieder in Karlsruhe das Next Entrepreneurs Wochenende. Diesmal in den Räumen der IHK.

Die Kids können hier kreativ an Problemlösungen arbeiten. In einem Ideenfindungsworkshop pitchen sie ihre ersten Ideen, dann werden Gruppen gebildet und es geht mit erfahrenen Mentoren in die erste Gruppenarbeitsphase. Am Samstag ist dann ein ganzer Tag Idee präzisieren an der Reihe und für den Pitch vor der Jury vorbereiten. Am Sonntag wird die Präsentation geübt und nachmittags der Jury präsentiert. Die Jury besteht aus Professoren, Geschäftsführern und namhaften Personen.

Für die Kinder ist es eine riesen Möglichkeit in ungezwungener Atmosphäre kreativ und innovativ zu sein und die Skills der Zukunft zu erlernen. Ein tolles Event, das wir sehr gerne unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.