Online Auftakt für Elterngruppe Heidelberg/Mannheim

Wir hatten für unseren Vortrag am 1.10.2020 ein überwältigendes Interesse von über 100 Anmeldungen, leider konnten wir nur einen deutlich kleineren Teil für die Sitzung zulassen. Das Erkennen und Verstehen von Hochbegabung war das Thema und war unser erster online Vortrag. Ophelia Markgraf und Nadine Klumpp stellten die vielen Wechselwirkungen von Hochbegabung dar, wie Hochbegabung sich zeigt, was man darunter versteht, welche Fördermöglichkeiten es gibt und was es bedeutet „anders zu sein“. Wir freuen uns, dass auch sehr viele Lehrer und Erzieher dabei waren. Uns ist wichtig zu betonen, dass wir nur einen EInblick, ersten Impuls geben konnten in eine sehr komplexe Thematik. Die grundsätzlich immer indivueller Betrachtung oder auch Beratung und Entscheidungen bedarf.

Erster online Elterntreff wird am 13.11.2020 um 20 Uhr online stattfinden. Informationen unter heidelberg(at)dghk-bw.de. Geleitet wird die Elterngruppe Heidelberg/Mannheim von Nadine Klumpp und Siglind Schneider .